Wissen – Knowhow für Produkt und Verarbeiter

Berger-Lacke ist bekannt für eine verlässliche und individuelle Kundenunterstützung als Partner. Fester Bestandteil ist hierbei auch die nachhaltige Wissensvermittlung als Teil des Kundenservices. Wissen vermitteln wir daher nicht nur bei akuten Fragen über unser kompetentes Team der Technik und Anwendungstechnik. Zusätzlich bieten wir auch eine große Vielfalt an Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Kunden an – egal ob Basiswissen oder als ganz individuell zusammengestellte Schulungsinhalte. Der Kunde hat die Wahl.

So finden Jahr für Jahr zahlreiche Techniktage statt – aus der Praxis – für die Praxis.

Viele Kunden nutzen diesen Service vor Ort im eigenen Betrieb. Andere nutzen die Möglichkeit sehr gerne uns Lackhersteller in Grünstadt (Deutsche Weinstraße) zu besuchen, den Betrieb einmal von innen zu sehen und alles zu erfahren – von der Rezeptur bis zur Applikation.

Unser „TechnologyCenter Industrial Coatings“ bietet hierzu herausragende und weltweit einzigartige Möglichkeiten. Wir können bei Konditionierung, Applikation und Trocknung die Rahmenbedingungen kundengenau nachstellen und auf Besonderheiten eingehen. Ebenso können wir alle Applikationsmethoden abdecken, egal ob Roboterlackierung, Airless, Airmix, Tauchlackierung oder Fluten. Hierbei können wir in unseren Anlagen alle Klimazonen der Welt nachstellen.

Wir zeigen wie Lack entsteht, wie er entwickelt wird und wie er geprüft wird – vor Einführung und Charge für Charge.

Wir geben Tipps und Hilfestellungen für die Lackierung, erklären welchen Einfluss die Rahmenbedingungen haben und vieles mehr.

Der Fokus liegt auf einem optimalen Mix aus Theorie und Praxis. Dialog, Rückfragen und aktive Anwendung ausdrücklich erwünscht und einbezogen. Nicht zuletzt ist dieser offene Dialog und die Frage des Kunden auch für uns wertvolle Basis für die Produkte von morgen.

Wir freuen uns auf wirkliches Teamwork – Hand in Hand als Partner.